Jahreshauptversammlung 2021

Am 19.07. fand im Gasthof Ferstl-Bruckmeier die Jahreshauptversammlung des Hemauer Obst- und Gartenbauvereins statt. Dabei wurde auch die Vorstandschaft neu gewählt. Die bisherige Vorsitzende Regina Dietz wurde dabei in ihrem Amt bestätigt. Zweiter Vorsitzender ist Werner Schneider.

Das Amt des Kassiers bekleidet Wendelin Pickl und Schriftführerin ist Beate Frischmann. Die Kindergruppe „Wurzelputzer“ wird von Kerstin Bruno geleitet und Gerätewart ist Erhard Michl. Als Kassenprüfer wurden Anja Hardy und Erhard Michl ernannt. Andrea Waldhier und Peter Ostenrieder sind auf eigenen Wunsch aus dem Vorstandsgremium ausgeschieden.

Außerdem wurde über die Aktionen in der vergangenen Zeit berichtet. Wegen der Corona-Pandemie fielen fast alle Veranstaltungen aus. Im Jahr 2019 gab es noch Schnittkurse sowie das Radifest und den Pflanzentauschbasar. Bei den Aktionen der Kinder- und Jugendgruppe „Wurzelputzer“ wurden immer die jeweiligen Jahreszeiten in den Blick genommen. Aber auch ihre Arbeit war von Corona beeinträchtigt.

Vor Kurzem hat der OGV außerdem einen mobilen Backofen gekauft. Aktuell wartet der Verein darauf, bei einem Vereinsevent Pizzen und selbst gebackenes Brot anbieten zu können. Diese Idee gefiel auch Bürgermeister Herbert Tischhöfer sehr, der vor allem lobte, dass den Kindern hier der Impuls für die Natur vermittelt werde, und dem Verein viele weitere positive Aktionen wünschte.

Veröffentlicht in Aktuell