Jahresabschlussfeier 2017

Die diesjährige Jahresabschlussfeier war sehr gut besucht, und zeigt ein mal mehr, dass es viele interessierte Hobbygärtner und Naturliebhaber in Hemau gibt.
Die Vereinsvorsitzende Regnia Dietz blickte in Ihrem Vortrag auf das abgelaufene Jahr zurück und berichtete von den Aktivitäten des Vereins. Einigen Mitgliedern des OGV wurde eine besondere Ehre zu teil. Sie wurden bei den Gestaltungswettbewerben des OGV Kreisverbandes ausgezeichnet. Weiterhin wurden langjährige Mitglieder für ihre vereinstreue geehrt.

Mit Franz Aster konnte ein sehr fachkundiger Referent zum Thema Holunder gewonnen werden. In dem äußerst interressanten Vortrag gab Herr Aster viele Einblicke in seine Arbeit mit und um die Holunderstauden. Neben den vielerlei bekannte Erzeugnissen wie Holundergele und Holundersaft und diverse Liköre zeigt der begeisterte Holunderbauer auch eher exotische Raritäten wie Holundersenf oder Holunderblütenessig.
Das er Vortrag den Zeitgeist traf, zeigten die vielen Wortmeldungen und Rückfragen aus dem Publikum.

Zum Abschluss bekam jedes Mitglied traditionsgemäß einen Weihachtsstern überreicht.

• r-west-lbp-ogv-jahresabschluss-1
  • WhatsApp Image 2017-12-04 at 09.33.27