Goldene Verdienstmedallie für Wendelin Pickl

Bei der Jahresversammlung des Kreisverbandes für Gartenkultur und Landespflege am Samstag, 02. Februar in der Schlossgaststätte in Alteglofsheim, wurde der Kassier und Gartenpfleger des Obst-und Gartenbauverein Hemau, Wendelin Pickl mit der Goldenen Verdienstmedaille ausgezeichnet. Diese hohe Auszeichnung wird vom Kreisverband für besondere Verdienste und außergewöhnliches Engagement im Ortsverein verliehen.

Bei der Anschaffung der Fertiggarage als „OGV-Häusl“ auf dem Gelände des Wertstoffhofes wie auch beim Neubau des OGV-Vereinsheimes auf dem Volksfestplatz neben der Kleintierzüchterhalle, übernahm er die Bauleitung. Er überwachte die verschiedenen Bauabschnitte und half selbst tatkräftig mit. Bei den Anschaffungen der vereinseigenen Geräte und Einrichtungen ist er stets mit guten Ideen mit dabei. Als Nachbar kümmert er sich sehr um das OGV-Haus und ist sehr auf Ordnung bedacht. Bei den verschiedenen Veranstaltungen und Festen des Vereins hilft er in jeder Weise gerne mit.

• DSC07877
  • DSC07873