Kategorie: Bildergalerie

Radifest

Veröffentlicht in Aktuell, Bildergalerie

Obstbaumschnittkurs des OGV bei der Allee am Wasserturm

Regina Dietz und Peter Ostenrieder gaben praktische Tipps Hemau (em) Der Obst- und Gartenbauverein Hemau e.V. hielt vergangenen Samstag einen Frühjahrsschnittkurs an den Obstbäumen bei der Allee am Wasserturm ab. Die vereinsinternen Gartenpfleger Regina Dietz und Peter Ostenrieder erklärten sich

Veröffentlicht in Aktuell, Bildergalerie

Jahresabschlussfeier 2017

Die diesjährige Jahresabschlussfeier war sehr gut besucht, und zeigt ein mal mehr, dass es viele interessierte Hobbygärtner und Naturliebhaber in Hemau gibt. Die Vereinsvorsitzende Regnia Dietz blickte in Ihrem Vortrag auf das abgelaufene Jahr zurück und berichtete von den Aktivitäten

Veröffentlicht in Aktuell, Bildergalerie

Jahresabschlussfeier des OGV Kreisverbandes in Schierling

Auf der Jahresabschlussfeier des OGV Kreisverbandes am 11.11.2017 wurden die Gewinner der alljährlich durchgeführten Gestaltungswettbewerbe geehrt. Erfreulicherweise konnten wiederum einige unserer Mitglieder einen Preis entgegennehmen: Karl-Ulrich Kratzer, Hemau Claudia Schießl, Kollersried Jaqueline Hofmeister, Hemau Otto Scherübl Eine besondere Ehre wurde

Veröffentlicht in Aktuell, Bildergalerie

Pflanzentauschbasar 2017

Veröffentlicht in Aktuell, Bildergalerie

Kirchenschmuck zum Erntedankfest

Anlässlich des Erntedankfestes durfte der OGV Hemau einmal mehr in der Stadtpfarrkirche St. Johannes den Erntedankalter gestalten. Mit den vielen regionalen Erzeugnisse aus privaten Gärten und der Gärtnerei Niebler konnte der Altar wunderschön geschmückt werden. Pfarrer Gleissner bedankte sich bei

Veröffentlicht in Aktuell, Bildergalerie

Verschönerung des OGV Häuschens

Veröffentlicht in Bildergalerie

Radifest 2017 mit frischer Butter und Schnittlaufbroten

Veröffentlicht in Bildergalerie

Teilnahme und Podiumschmuck für das Feuerwehrfest Mai 17

Veröffentlicht in Bildergalerie

Jahresabschlussfeier mit Prämierung und Nikolaus 2016

Veröffentlicht in Bildergalerie, Wurzelputzer-Aktionen